Praxis für Osteopathie
Luise Gölz

Geschichte der Osteopathie

Die Osteopathie wurde vor rund 150 Jahren von dem amerikanischen Arzt Dr. Andrew Still begründet. Die Behandlung erfolgte von Anfang an ausschliesslich mit den Händen. Er stellte fest, dass jede Behinderung nervaler und gefäßbedingter Strukturen und jede Bewegungs- einschränkung die Grundlage für Schmerzen und viele Krankheiten bildet.

Durch seine guten anatomischen Kenntnisse entwickelte er ein Behandlungskonzept welches darauf zielte, die Versorgung und die Dynamik von Strukturen im Körper zu verbessern und damit die Selbstheilungskräfte im Körper zu aktivieren.
Die Osteopathie wurde weiterentwickelt u.a. von Dr. William Sutherland und J.-P. Barral. Durch sie wurde die Behandlung des cranio-sacralen Systems und der inneren Organe integriert.
 
 
Luise Gölz - Physiotherapeutin / Heilpraktikerin
Hollerstraße 14, 28203 Bremen
Tel: 0421 - 430 92 07 oder 015117262470

Terminabsprachen bitte ausschließlich telefonisch.
Besonders gut zu erreichen bin ich Montag – Freitag
von 13:00-13.30.